Unsere Verantwortung

Unsere unternehmerische Nachhaltigkeit umsetzen

Gilbert Achermann, Präsident des Verwaltungsrats und amtierender CEO

Die Verbesserung der Lebensqualität der Patienten mit innovativen und dauerhaften Zahnlösungen ist unser wichtigster Beitrag zur Nachhaltigkeit. Um sicherzustellen, dass unsere Lösungen nachhaltig sind und die Kunden zufriedenstellen, legen wir grosses Gewicht auf Forschung und Entwicklung, kompromisslose Qualität sowie ausgedehnte Aus- und Fortbildungsmassnahmen.

Gleichzeitig setzen wir uns für ein nachhaltiges Geschäftsgebaren ein. Dies setzt eine Unternehmenskultur voraus, die auf starken Grundsätzen, attraktiven Arbeitsbedingungen und Chancengleichheit beruht. Dazu gehört auch, dass wir die von uns verursachten, vergleichsweise geringen Umweltbelastungen sorgfältig überwachen und minimieren.

Engagierte Teams für exzellenten Dienst am Kunden.

Partnerschaft

Straumann und das ITI – eine einzigartige Zusammenarbeit
in der evidenzbasierten Zahnmedizin.

Mitarbeitende

Erfolgreiche Veränderungen bedingen Führungsstärke, Fachkompetenz und Ausrichtung auf die Unternehmensziele.

Gemeinwesen

Mehrwert durch Fürsorglichkeit schaffen.

Produktion & Logistik

Von den Vorteilen des ‚Lean Management‘ profitieren.

Umwelt

Unsere Umweltbelastungen sind mit denjenigen anderer Organisationen unserer Grösse vergleichbar und im Vergleich zu den meisten Herstellern relativ gering.