Lagebericht

Schritte in die Welt von morgen

Schritte in die Welt von morgen - Die ganze Geschichte

Als Teil unseres 2012 abgeschlossenen Projekts ‚Vision 2020‘ haben wir Interviews mit zahlreichen Experten aus der Zahnmedizin geführt. Ziel dieser Gespräche war es, ein realistisches Szenario für die Entwicklung unserer Branche, unseres Geschäfts und unseres Unternehmens in dieser Dekade zu erhalten. Ein zentraler Punkt war dabei, vorherzusagen, wie sich die Dentalpraxis infolge des technischen Fortschritts und demografischer Entwicklungen verändern wird. In unserer Geschichte, die sich wie ein roter Faden durch diesen Geschäftsbericht zieht, stellen wir einige dieser Szenarien vor.

STRAUMANN – EIN PORTRAIT

Ein globaler Partner für implantatbasierte, restaurative sowie regenerative Zahnmedizin mit der Mission ‚simply doing more‘ für Zahnmediziner und Patienten.

MÄRKTE & REGIONEN

Die Wachstumstreiber in unseren Märkten mit Jahresumsätzen von mehr als CHF 5 Mrd. sind nach wie vor Substitution konventioneller Versorgungen bei Zahnverlust, eine alternde Bevölkerung und zunehmender Wohlstand.

PRODUKTE UND LÖSUNGEN

Umfassende zahnärztliche Lösungen – von der Regeneration oraler Gewebe zur Rettung von Zähnen über Restaurationen bis hin zum Ersatz des kompletten Zahns.

INNOVATION

Strenge wissenschaftliche Tests, um Kunden und Patienten Zuverlässigkeit, Qualität sowie Sicherheit zu bieten.